Sternmarsch

Hauptsponsor Raiffeisen
Hauptsponsor

Programm Sternmarsch 2024

18:00 Start Sternmarsch


18:00 Herischrenzer Herisau
18:10 Blächtätscher Engi
18:20 Sumpf Hüener Benken
18:30 Tümpelgumper Linthal
18:40 Bloser Clique Baden
18:50 Ohregröbler Rotkreuz
19:00 Wiggisschränzer Netstal
19:10 Höhläguugger Vitznau
19:20 Linthböllä Glarus
19:30 Chäller Rattä Näfels
19:40 Hunghäfä Schwanden
anschliessend MONSTERKONZERT
mit allen Guggen und Überraschungsdirigent!

Auftritte Fasnachtscity 2024


Über den Sternmarsch

Der Sternmarsch hat seinen Namen davon, dass alle Guggen am Fasnachtssamstag von verschiedenen Strassen und Gassen durch das Publikum auf die Hauptbühne einmarschieren. Den Startschuss machen aber die Wagengruppen, die in die FasnachtsCity einfahren. Auf der Hauptbühne spielt jede Gugge zwei Stücke, dann folgt die Nächste. Wenn alle Guggen einmarschiert sind formieren sich alle Guggen gemeinsam auf und neben der Bühne und starten den Höhepunkt: Das Monsterkonzert. Dieses wird jedes Jahr von einem Überraschungsgast dirigiert. Traditionell besteht das Monsterkonzert aus dem Guggenmarsch, When (heisst bei uns aber schon seit Jahren "Sänf-Schiibä") und Sierra madre. Auch werden immer wieder zum Monsterkonzert die Instrumente untereinander ausgetauscht. Es darf selbstverständlich schräg tönen ;-)

Nach dem Monsterkonzert spielen die Guggen weiter in diversen Restaurants - aber auch auf der Hauptbühne und einer zweiten Bühne in der Fasnachtscity. Dies nach einem festgelegten Spielplan. Und danach open end....

Sternmarsch 2018
Monsterkonzert am Sternmarsch 2018