Umzug Glarus Umzug Glarus © fasnachtskalender.ch

Über den Umzug

Der Umzug ist der letzte Höhepunkt und zugleich der Schlusspunkt der Fasnacht in Glarus. Er startet um 13:31 Uhr und führt durch die Innenstadt. Mit dabei sind zahlreiche Guggenmusiken, Wagengruppen und Cliquen. Der Umzug ist in Glarus ab 2016 kostenlos. Wir sammeln aber eine Kollekte um die Unkosten zu decken. So könnt ihr aktiv mithelfen, die Fasnacht in Glarus auch in Zukunft zu sichern. Erster Punkt am Fasnachtssonntag ist aber der Guggen-Gottesdienst in der Stadtkirche. Anschliessend geht es in der Fasnachtscity weiter mit dem Frühschoppen und dem WarmUp. Erste Guggen werden bereits am Vormittag wieder spielen und die müden Fasnachtsgeister nochmals zum Leben erwecken.

Fotos zum Umzug findest du unter www.fasnachtskalender.ch

Frühschoppen und WarmUp

Der Umzug Glarus kennt alle Wetterextreme in der Narrenzeit. Entweder ist es frühlingshaft - strahlend schön und mild. Es kann aber dank dem Föhn auch schon mal stürmisch sein oder aber auch der Winter schöpft manchmal aus dem Vollen mit wildem Schneetreiben. So oder so trotzden alle Fasnätler jedem Wetter und können sich am Früschoppen und WarmUp schon mal in Umzugsstimmung bringen. Auch das Publikum darf sich selbstverständlich aufwärmen.

11:00 Frühschoppen und Warm-up auf der Rathausbühne

11:00 Quastenflosser Hinterthurgau
11:20 Fidelia St. Gallenkappel
11:40 Chatzeschwänz Thun
12:00 Chäller Rattä Näfels
12:20 Wiggisschränzer Netstal
12:40 Linthböllä Glarus
13:00 Hunghäfä Schwanden

Umzugsprogramm 2018

Start 13:31 Uhr

1. GM Linthböllä Glarus
2. TURBATUS, Glarus
3. Spätzünderclique, Ennenda
4. Fascht ä Famili, Glarus Süd
5. GM Chatzeschwänz, Thun
6. Familienclique Villitietz, Netstal
7. Flugplatzmuuser, Mollis
8. Carneval-Gesellschaft-Heilbronn (D)
9. GM Wiggisschränzer, Netstal
10. Chatzästregger Clique, Näfels
11. Narrenzunft Gluathexa, Illerwinkel (D)
12. Spielgruppe Netstal
13. GM Hudelgai-Bätscher, Hechingen (D)
14. Freie Fasnachtsgruppe Buttikon
15. Novale, Näfels
16. Bazzilsmannli, Bassersdorf
17. GM Chällerrattä, Näfels
18. diabolus inferno, Rüthi SG
19. Chropfschlitzerclique, Näfels
20. Erben Fridolins, Glarnerland
21. GM Quastenflosser, Hinterthurgau
22. Igiser Holzchöpf, Igis GR
23. Molnet, Netstal
24. Schwäfälhäxä, Reichenburg
25. GM Blächtätscher, Engi
26. Los Cardinaleros, Lachen
27. Waggisclique Brittlichlöpfer, Amden
28. Landvögt, Glarus
29. GM Fidelia, St. Gallenkappel
30. Schnäggähäxä, Tscherlach
31. Spinner-Clique, Bäch
32. Dämmlispränger, Niederurnen
33. GM Tümpelgumper, Linthal
34. Höfner Narr und Bajass
35. Schlipfhütte-Team, Euthal
36. Wabautr, Siebnen
37. GM Gassä Tschäderer, Schänis
38. Ziger-Family, Haslen
39. Frauen- und Männerriege, Kaltbrunn
40. Amplavile Claronas, Glarus
41. Promillos, Mollis
42. GM Hunghäfä Schwanden
Änderungen vorbehalten.